02 Jun

Sommerfest 2019

Ensprechend unserem Selbstverständnis als Mitmach-Verein veranstalteten wir unser diesjähriges Dünenfüchse-Sommerfest als Mitmach- und Aktionstag. Er stand unter dem Motto „Sei(d) dabei!“.

Plakat zum Sommerfest der Dünenfüchse 2019
Sommerfest der Dünenfüchse 6. Juni 2019

Alle Mitglieder, Nachbarn, Interessenten und Gäste hatten Gelegenheit, sich die geselligen und kulturellen Veranstaltungen des Vereins bewusst zu machen. Kai Hofstetter von der Radiowerkstatt Raspel interviewte Mitglieder des Vorstands und auswärtige Referenten über ihre Angebote in den Räumen, die dem Verein zur Verfügung stehen, und über die Ausflüge.

Viele Gäste besichtigten auch den sommerlich blühenden Garten zwischen Garagenhof und Naturschutzgebiet. Die Kinder vergnügten sich derweil mit Bewegungsspielen und hinterließen mit nackten Füßen, Rollern, Fahrrädern und alten Schuhen Farbspuren in einem Kunstprojekt. Wie immer bei den Dünenfüchsen war für die kulinarische Bewirtung der Teilnehmer bestens gesorgt: Es gab Leckereien vom Grill und ein interkulturell reich bestücktes Salatbüffet.

Den ganzen Tag über trugen Kinder und Erwachsene auf einer Ideenwand zusammen, was ihnen in der HiCoG-Seidlung und im Alten Tannenbusch gefällt und welche Wünsche noch offen bleiben.

Musikalischen Swing und Pfiff erhielt das Sommerfest von dem Tannenbuscher Gitarristen und Musiklehrer Vladislav Vashchenko, und dem Bonner Saxophone Quintett.

Der Vorstand wertet nun die erhaltenen Rückmeldungen und Vorschläge aus und zieht Konsequenzen für seine weitere Arbeit. Es ist jetzt schon klar, dass die zahlreichen Aktiven, die an der Planung, beim Aufbau und bei der Durchführung der Veranstaltung mitwirkten, viel Freude am gemeinsamen Tun hatten und dass die geteilte Verantwortung zum Gelingen des Festes beitrug.

Klick auf die Fotos öffnet die Diashow in voller Größe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.